Der Ortsverein :

Bild: v.l.n.r.: Stefan Wild, Evelyne Wild, Peter Herdegen, Emanuel Kempe, Andrea Diermeier, Birgit Riedl, Klaus Rappert
nicht im Bild: Wolfgang Vogt, Norbert Hauner

Sie gestatten? Wir würden Ihnen gerne unseren Ortsverein vorstellen. Angefangen beim Ortsvereinsvorstand und seinen Funktionen. Damit Sie wissen, an wen Sie sich wenden können. Interessant sind für Sie vielleicht auch Statistiken oder das Ortsvereinsgebiet. Und da Menschen einen Ortsverein erst richtig lebendig machen, stellen wir Ihnen einige "Urgesteine" vor. Denn Menschen sind Geschichten. Übrigens: Beim Stöbern in unserem Archiv ist uns ein Jahresbericht von 1967 in die Hände gefallen. Damals hatte der Ortsverein 184 Mitglieder, davon 45 Arbeiter, 30 männliche und 3 weibliche Angestellte, 20 Beamte einschl. höherer Dienst, 43 Hausfrauen. 1 männl. u. 4 weibl. Rentner, 9 Selbstständige, 6 Handwerksmeister, 2 Rechtsanwälte, 1 Arzt, 3 Ingenieure und ein Student. Die Erkenntnis damals: "Wahrlich ein Spiegel einer Volkspartei".