SPD Konradsiedlung/Wutzlhofen begrüßt Verbesserung der Buslinie zum Sallerner Berg :

Lokalpolitik

Mit großer Freude begrüßt der SPD-Ortsverein Konradsiedlung/Wutzlhofen die vor kurzem von Fraktionschef Norbert Hartl angekündigten Verbesserungen des Busverkehrs im Stadtnorden.

"Es ist wichtig, dass ab Herbst der Sallerner Berg auch abends und am Wochenende regelmäßige Verbindungen in die Stadt bekommt", meint der Ortsvorsitzende Klaus Rappert. Rappert wohnt selbst im dortigen Einzugsbereich, nutzt den Bus selbst häufig und war in der Vergangenheit häufig von Bürgen angesprochen worden, die sich eine bessere Busverbindung wünschen. Im vergangenen Frühjahr hatte er deshalb eine entsprechende Verbesserung bei der SPD-Stadtratsfraktion vorgeschlagen. Bislang wird der Sallerner Berg nämlich nur von Montag bis Freitag von der Buslinie 9 bedient, die dann auch nur bis 18.00 Uhr (stadteinwärts) bzw. 19.00 Uhr (stadtauswärts) verkehrt. Hartl kümmerte sich um eine Lösung und konnte letzte Woche wesentliche Erweiterungen des Busangebots ankündigen: Ab Herbst soll der "Neuner" auch am Samstag verkehren; am Abend und am Sonntag fahren dann Busse der Linie 3 den Sallerner Berg hinauf. Damit wird dort künftig täglich und ganztags mindestens eine Busverbindung pro Stunde zur Verfügung stehen.
Wichtig ist dem Ortsverein, dass dadurch an anderer Stelle keine wesentliche Verschlechterung der Busbedienung stattfindet: "Sorgen von Anwohnern der Chamer Straße, künftig vom Bus abgeschnitten zu sein, wollen wir begegnen. Wir werden rechtzeitig vor wesentlichen Veränderungen öffentlich informieren und stehen zur Diskussion bereit".