[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen.

Großer Andrang beim Kinderfest :

Allgemein

Karl Söllner beim Löschversuch

Zum großen Erfolg wurde das Kinderfest der SPD Konradsiedlung am 1. August. Knapp 200 Kinder und Jugendliche und fast noch einmal ebenso viele Erwachsene waren der Einladung des SPD-Ortsvereins gefolgt und bevölkerten die Wiese beim Abenteuerspielplatz Chamer/Ostpreußenstraße.

Zu erleben gab es jede Menge: Nachdem das Jugendblasorchester St. Konrad die Veranstaltung eröffnet hatte, lud die Freiwillige Feuerwehr Wutzlhofen zum Feuerlöschen und das Jugendrotkreuz zu Erste-Hilfe-Übungen ein. Die Kinder freuten sich über die große Hüpfburg, die die ?Falken? aufgebaut hatten, sie konnten Steine bearbeiten und suchten begeistert in großen Sandwannen nach Halbedelsteinen. Der SPD-Ortsverein bot eine Detektivausbildung an, die mit der Verleihung des Detektivausweises abgeschlossen wurde. Weitere Anziehungspunkte waren das Kinderschminken, der Maltisch und die Rollbahn. In einer Verkleidungswerkstatt konnten sich die Kinder nicht nur nach Lust und Laune einkleiden, sondern auch fotografieren lassen und die Fotos gleich nach Hause nehmen ? das alles natürlich kostenlos, denn nur für Essen und Getränke verlangte der Ortsverein Geld zum Selbstkostenpreis. Für die etwas Älteren war der Papierfliegerwettbewerb der Hauptanziehungspunkt: Angespornt vom Hauptpreis, einem Dultbesuch im Wert von 50 Euro, ließen sie die selbstgebauten Flieger segeln ? der Sieger über 23 Meter weit. Die Erwachsenen genossen während dessen das schöne Wetter bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurstsemmeln. Die prominenten Festgäste, Bundestagskandidat Karl Söllner, Regensburgs Bürgermeister Joachim Wolbergs die Stadträte Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Thomas Burger freuten sich mit dem SPD-Ortsverein über das gelungene Fest. Manche Kinder kamen nach dem Fest mit dicken Verbänden nach Hause und zeigten Ihren Eltern böse Verletzungen. Die Eltern konnten aber gleich beruhigt aufatmen: Die Verletzungen waren nur vom Jugendrotkreuz aufgeschminkt worden ? auch das ein großer Spaß für Groß und Klein.

 

- Zum Seitenanfang.