Kinderrallye 2007 :

Kinderfest 2006: Theater für alle.

Am Samstag, 6. Oktober, veranstaltet die SPD Konradsiedlung/ Wutzlhofen ab 15.00 Uhr eine Stadtteilrallye durch die Konradsiedlung. Kinder ab etwa 10 Jahren (jüngere Schulkinder in Begleitung von älteren) können auf einem Kurs durch die Konradsiedlung versuchen, spannende Fragen zu beantworten und dabei ihren Stadtteil kennen lernen. Startpunkt ist bei der Kinder- und Jugendfarm, die gleichzeitig (15.00 Uhr bis 18.00 Uhr) ihr Herbstfest veranstaltet. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, der Weg kann in etwa einer Stunde bewältigt werden.

Die Stadtteilrallye ersetzt diese Jahr das traditionelles Kinderfest der SPD Konradsiedlung/Wutzlhofen. Dieses war in den letzten Jahren entweder dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen, oder in unbeabsichtigte Konkurrenz zu anderen Veranstaltungen für Kinder getreten. Warum nun die Rallye direkt neben dem Herbstfest der Jugendfarm stattfindet, erläutert der Ortsvorsitzende der SPD, Klaus Rappert: �Die Kinder- und Jugendfarm spricht die gleiche Zielgruppe wie unser Kinderfest an, deshalb wollen wir zusammenarbeiten, statt uns Konkurrenz zu machen.� Stadtrat Norbert Hauner, der die Fragen und den Verlauf der Rallye ausgearbeitet hat, verspricht den Teilnehmern einen interessanten Weg, knifflige Fragen und viel Spaß. Die Rallye findet bei jedem Wetter, starken Dauerregen ausgenommen, statt.