SPD Konradsiedlung: Mit viel Prominenz 795 Jahre Mitgliedschaft gefeiert :

Jubilare und Ehrengäste

795 Jahre Mitgliedschaft - diese beeindruckende Zeit in der SPD bringen die 21 Genossinnen und Genossen zusammen, die der SPD-Ortsverein Regensburg-Konradsiedlung/Wutzlhofen bei seiner Jahreshauptversammlung für ihre Treue zur Partei ehrte.

Zu diesem außergewähnlichen Anlass konnte der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Klaus Rappert viel Parteiprominenz begrüßen: Die Landesvorsitzende der BayernSPD, Ronja Endres, stimmte die Mitglieder temperatmentvoll auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr ein. Der Unterbezirksvorsitzende Sebastian Koch und die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Neumeier nahmen in ihren Grußworten regionale Themen in denBlick. Und schließlich gab sich auch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Ehre, die SPD-Jubilare zu begrüßen. Die langjährigen Mitglieder ihrerseits warteten jeweils mit kurzen, aber anregenden Anekdoten aus ihrer SPD-Mitgliedschaft auf.
Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung erschien sogar noch der Regensburger SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Thomas Burger, um am geselligen Abschluss teilzunehmen.
Einen formellen Anlass für die Versammlung gab es daneben auch: Die Versammlung wählte Andrea Diermeier, Klaus Rappert und Max Scheuermayer als Delegierte für die Stimmkreiskonferenz für die Landtags- und Bezirkswahlen.

Anhängendes Foto: In guter Stimmung feierten Jubilare und Ehrengäste bei der SPD Konradsiedlung/Wutzlhofen die langjährigen Mitgliedschaften (Foto: Stefan Wild)