Unsere Arbeit :

Das Jahr 2010 hat natürlich auch bei uns im Ortsverein begonnen. Die Planung für die nächsten 12 Monate wurden bei einer Klausurtagung im Januar festgelegt.

Trotz der bitteren Wahlniederlagen in 2009 lassen wir uns nicht entmutigen. Durch zuverlässige politische Arbeit wollen wir dazu beitragen, wieder mehr Menschen von der Sozialdemokratie zu überzeugen.
Die ersten 100 Tage der CDU/CSU/FDP-Bundesregierung haben gezeigt, warum es ohne die SPD als Partei der sozialen Gerechtigkeit und der nachhaltigen Zukunftslösungen nicht geht: Steuersenkungen, die (besonders die Kommunen) viel kosten und wenig bringen, die Abkehr vom Atomausstieg, die Abwendung von der solidarischen Krankenversicherung; kein Wort mehr von Mindestlöhnen usw.. Besonders die Klientelpolitik der FDP zeigt, wohin die Reise ohne soziale Grundwerte geht.
Im Ortsverein werden wir aktiv die Themen angehen, die uns vor Ort beschäftigen. Dabei befassen wir uns dieses Jahr vor allem mit Stadtteilplanung und-gestaltung, dem in den letzten beiden Jahren begonnenen Thema Senioren und dem Gesamzgebiet Soziales. Ein weiteres Thema ist nach wie vor die Verkehrspolitik, wo uns interessiert, wie es nach dem eindeutigen Ergebnis des Bürgerentscheids zur Ostumgehung weitergeht; mittel- und langfristig müssen wir dort beobachten, inwieweit sich das Verkehrsaufkommen wirklich mit den prognostizierten Zahlen deckt.
Zu unseren Veranstaltungen laden wir natürlich auch gerne interessierte Nicht-SPD-Mitglieder ein