SPD Konradsiedlung: Schaukasten wegen Kandidaten-Visitenkarten aufgebrochen :

Der OV-Vorsitzende Klaus Rappert vor dem Schaukasten

Unbekannte haben in der letzten Woche den Schaukasten der SPD Konradsiedlung/Wutzlhofen an der Einmündung der Dolomitenstraße in die Aussiger Straße aufgebrochen.

„Das ist leider schon das zweite Mal in eineinhalb Jahren, dass unser Schaukasten beschädigt wurde“, so Kassier Hermann Windorfer. Das letzte Mal war der Schaukasten während der Fußballweltmeisterschaft 2006 aufgebrochen und teilweise zerstört worden. „Diesmal hält sich der Schaden wohl in Grenzen, lediglich der Verschluss muss gerichtet werden“, meint die stellvertretende Ortsvorsitzende Birgit Riedl, die den Aufbruch entdeckt hatte.
„Entwendet wurden aus dem Schaukasten lediglich die Visitenkarten der Stadtratskandidaten“, informiert der Ortsvorsitzende Dr. Klaus Rappert. „Wir freuen uns an sich, dass unsere Kandidaten so attraktiv sind“, fügt er schmunzelnd hinzu, „allerdings muss dafür niemand den Kasten aufbrechen, wir haben nämlich genug Visitenkarten, die wir auch kostenlos verteilen.“
Wegen des geringen Schadens , der provisorisch bereits von Wolfgang Vogt, der sich für den Ortsverein um den Schaukasten kümmert, gerichtet wurde, verzichtet der Ortsverein auf eine Strafanzeige.