[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen.

Andrea Diermeier und Dr. Klaus Rappert an der Bahnstrecke Regensburg-Schwandorf.

In einer Online-Konferenz hat sich der SPD-Ortsverein Konradsiedlung/Wutzlhofen mit dem vor Kurzem vorgestellten SPNV(Schienenpersonennahverkehrs)-Konzept für die Region Regensburg beschäftigt und seine konsequente Umsetzung gefordert. In dieser Untersuchung wurde für die Bahnstrecke Regensburg-Schwandorf, die durch den Regensburger Norden führt, besonders viel Potenzial an neuen Fahrgäste ausgemacht. Dafür werden insbesondere die Wiedereröffnung des Haltepunkts Walhallastraße und die Neueinrichtung eines Halts in Wutzlhofen empfohlen. 

 

Veröffentlicht am 23.04.2021

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.