[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen.

Weihnachten im Ortsverein :

Ortsverein

Weihnachten bei der SPD Konradsiedlung- Wutzlhofen

Weihnachten in unserem Ortsverein wird durch zwei Ereignisse bestimmt:

- die Stadlweihnacht und

- die Weihnachtsfeier des Ortsvereins in den Räumen des VfB.

Zur Stadlweihnacht konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Thurow gemeinsam mit seinen Stadtratskollegen Ernst Zierer und Dr. Klaus Rappert wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Sie konnten sich mit Glühwein und Knackersemmeln stärken und die zahlreichen Angebote des Weihnachtsmarkts nutzen. 

Der Erlös geht heuer zu Gunsten:

Elternbeirat Hort Ostpreußenstraße,

KDFB - Kaffeeprojekt,

SG Nord – Jugendarbeit,

Evangelische Kirche St. Lukas - Sozialprojekt.

Am Sonntag, dem 11. Dezember, folgten mehr als 40 Mitglieder der Einladung des Vorstands zur Weihnachtsfeier im Vereinslokal des VfB Regensburg. Der Vorsitzende Thomas Thurow und die Stadträte Ernst Zierer und Klaus Rappert konnten auch den katholischen  Pfarrer Thomas Eckert und den evangelischen Geistlichen Klaus Weber begrüßen, die sich beide mit einem kurzen Grußwort an die Gäste wandten. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Regensburg Joachim Wolbergs fand Zeit die Feier zu besuchen. Er forderte die Anwesenden dazu auf, sich nicht vom Weihnachtsstress vereinnahmen zu lassen. In einer Welt, in der es scheint, sie sei aus den Fugen geraten, müsse wieder stärker der Sinn des Festes Weihnachten bedacht werden.

Anschließend wurde wie jedes Jahr eine Tombola abgehalten. Die Anwesenden konnten dabei Glühwein, Stollen und Plätzchen genießen. Die Flötengruppe um Christa Götzfried sorgte für musikalische Unterhaltung, Norbert Hauner erfreute die Gäste mit amüsanten literarischen Erzählungen, die sich mit „Problemen“ aus der Weihnachtszeit auseinandersetzten. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

 

 

- Zum Seitenanfang.