Der Vorstand entwirft das Programm für das Jahr 2013 :

Der Vorstand bei der Klausurtagung

Der Vorstand beschloss am 13. Januar wichtige Teile des Programms für das Jahr 2013.

Der Vorstand des Ortsvereins Konradsiedlung- Wutzlhofen führte seine diesjährige Klausurtagung am Sonntag, 13. Januar 2013, auf Schloss Spindelhof in Regenstauf durch.

Der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Thurow konnte alle Vorstandsmitglieder begrüßen, unter ihnen auch den Stadtrat Klaus Rappert. Der Vorstand hat sich für das Jahr 2013 viel vorgenommen.

Schwerpunkt der Aktivitäten wird die Beteiligung des Ortsvereins an den Wahlkämpfen um den bayerischen Landtag und den Bundestag sein. Außerdem gilt es bereits die Kommunalwahlen 2014 vorzubereiten. Der Ortsverein wird sich dabei inhaltlich vor allem mit dem Thema „Wohnen“ beschäftigen, ein Thema das sowohl auf kommunaler Ebene als auch auf Landes- und Bundesebene eine Rolle spielt.

Auf kommunaler Ebene soll u.a. diskutiert werden, wie gesichert werden kann, dass in Regensburg bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht. Auf der Landesebene geht es u.a. darum, beim Verkauf der GBW- Wohnungen durch die CSU/FDP- Staatsregierung die Interessen der Mieter zu schützen. Im Bundestagswahlkampf werden die Vorschläge der Bundes- SPD zur Wiederbelebung des sozialen Wohnungsbaus und zur Einführung einer „Mietpreisbremse“ eine Rolle spielen.

Neben den eher vom Wahlkampf und den politischen Zielen der SPD geprägten Aktivitäten wird es 2013 auch wieder eine ganze Reihe von kulturellen und gesellschaftlichen Angeboten geben.

Am 21.04. lädt der Ortsverein die Vereine der Konradsiedlung und Wutzlhofens zum Vereinsempfang. Am 4. Mai soll eine Ausflugsfahrt organisiert werden (Ziel noch offen, Vorschläge werden gerne entgegengenommen) und am 4. Juni findet der schon traditionelle Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen, Musik und Tanz statt. Ein Kindernachmittag soll am 6. Juli und die jährliche Weihnachtsfeier am 15. Dezember organisiert werden. Außerdem beteiligt sich der Ortsverein am Bürgerfest im Juni und am Siedlerfest im Juli.

Es gibt also eine Menge zu tun!