[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen.

Fröhlicher Seniorennachmittag :

Senioren

Trotz Platzproblemen ließen sich die Teilnehmer beim Seniorennachmittag des SPD-Ortsvereins in der vergangenen Woche den Spaß nicht verderben.

Statt des an sich gebuchten Saales stand im Hotel "Götzfried" zwar nur die Gaststube zur Verfügung, weshalb nur vier Mitglieder der Ratisbona Rentnerband, die für die musikalische Umrahmung sorgen sollte, dort noch Platz fanden. Auch in dieser verkleinerten Besetzung spielten sie aber schwungvoll auf, während die Gäste in freudiger Erwartung unterhaltsamer Stunden eintrafen. Rasch waren die etwa 40 Plätze besetzt. Der Ortsvereinsvorsitzende Klaus Rappert begrüßte die Anwesenden mit den Worten "Heute ist es zwar enger als geplant, aber dafür um so gemütlicher", woraufhin die Rentnerband richtig für Stimmung sorgte. Norbert Hauner trug humorvolle Texte in Oberpfälzer Mundart vor, die die Zuhörer begeisterten. Sogar Bürgermeister Joachim Wolbergs ließ es sich nicht nehmen, trotz seines vollgestopften Terminkalenders vorbeizuschauen und die versammelten Gäste zu begrüßen. Mit zwölf Torten und Kuchen sowie warmen Getränken auf Kosten der SPD konnten die Seniorinnen und Senioren dabei auch reichlich für ihr körperliches Wohl sorgen. Viel zu schnell vergingen den meisten Teilnehmern die zwei Stunden. Am Ende ließen sich einige Gäste nicht einmal durch die beengten Platzverhältnisse von einem Tänzchen abhalten.

 

- Zum Seitenanfang.