Presseerklärung zur Kommunalwahlkampf im Netz :

Wahl. Quelle:pixelio.de

SPD Konradsiedlung/Wutzlhofen: Start in den Kommunalwahlkampf mit neuer Webseite

Mit Ende der Sommerferien wird der Kommunalwahlkampf in die Gänge kommen. Die SPD Konradsiedlung/Wutzlhofen mit ihrem Vorsitzenden und Stadtratskandidaten Klaus Rappert hat als ersten Schritt dazu ihren Internetauftritt unter www.spd-konradsiedlung.de erneuert. Im vom Internetbeauftragten Gerhard Beck neu gestalteten Angebot führt von der Startseite ein eigener Menüpunkt "Kommunalwahl 2008" zu Seiten, auf denen OB-Kandidat Joachim Wolbergs und die Stadtratskandidaten des Ortsvereins, Klaus Rappert (Platz 11 auf der SPD-Liste), Thomas Thurow (Platz 31), Evelyne Wild (Platz 36), Birgit Riedl (Platz 40) und Wolfgang Vogt (Platz 49), in Wort und Bild vorgestellt werden. Natürlich sind im Internetangebot auch aktuelle Meldungen und Stellungnahmen zu aktuellen Themen einzusehen. Die Besucher können in Form von Kommentaren mitdiskutieren oder direkt mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen.

Nach den Worten von Rappert ist das erneuerte Angebot nur ein Baustein, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen: "Uns interessiert, wo der Schuh drückt. Wir wissen natürlich, dass im Stadtnorden Verkehrsthemen wie die Ostumgehung und die Sallerner Regenbrücke derzeit die Diskussion beherrschen. Daneben arbeiten wir seit längerem daran, unser soziales Profil zu schärfen. Das erwarten auch unsere Wähler von uns. Wir sind aber auch für alle anderen Themen und Anliegen offen, die von den Bürgern an uns herangetragen werden." Rappert sieht das Internet als eine moderne, immer mehr von allen Bevölkerungs- und Altersschichten genutzte Kommunikationsmöglichkeit, "deshalb wollen wir dort immer aktuell präsent und erreichbar sein". Der SPD-Ortsverein wird aber auch aktiv auf die Bürger in Form von Info-Ständen und ausgewählten Hausbesuchen zugehen. OB-Kandidat Joachim Wolbergs wird dabei selbstverständlich eine wichtige Rolle spielen. Dessen Wahlkampf unterstützt der Ortsverein selbstverständlich voll und ganz: "Noch nie in der Ära Schaidinger standen die Chancen für einen Wechsel an der Stadtspitze so gut wie diesmal. Die SPD hat mit Joachim Wolbergs einen Kandidaten mit Qualitäten. Er reicht in jeder Hinsicht an den Amtsinhaber heran und wird von einer starken Stadtratsliste unterstützt. Wir sehen realistische Chancen, dass am 2. März die Bürger die Weichen für eine Politik stellen, die sozialer, gerechter und besser als unter OB Schaidinger ist."