[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen.

SPD-Ortsverein Konradsiedlung/Wutzlhofen: Neuwahlen im Ortsverein trotz Pandemie mit guter Beteiligung :

Ortsverein

v.l. A.Diermeier,W.Vogt,M.Scheuermayer,C.Wagner,K.Rappert,R.Birnstiel, B.Riedl,S.Wanderer,B.Riedl,N.Hauner,P.Herdegen


Dr. Klaus Rappert führt weiterhin den SPD-Ortsverein Regensburg-Konradsiedlung/Wutzlhofen. In der Mitgliderversammlung am 12.11.2021, die trotz Corona-Pandemie und unter "2G"-Bedingungen gut von Mitgliedern besucht wurde, wurde der Ortsvorstand weitgehend wie bisher wiedergewählt. Neben Dr. Klaus Rappert als Vorsitzendem wurden auch Andrea Diermeier als Stellvertreterin, Sabrina Schlecht-Wanderer als Schatzmeisterin, Stefan Wild als Schriftführer, Birgit Riedl und Dr. Peter Herdegen als Orga-Leiter, Wolfgang Vogt als Seniorenbeauftragter sowie Norbert Hauner als Beisitzer bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Max Scheuermayer als weiterer Beisitzer.
 

In seinem Rückblick erinnerte Rappert unter anderem an das gute Abschneiden der örtlichen Kandidaten Andrea Diermeier und Klaus Rappert bei der Kommunalwahl 2020 sowie den Einsatz der Ortsvereinsmitglieder bei der erfolgreichen Bundestagswahl 2021. Ferner brachte er Themen aus dem Stadtteil, aktuell vor allem die Baustellenzufahrt zur Schulbaustelle auf dem Sallerner Berg, zur Sprache.
Als Gäste nahmen der Unterbezirksvorsitzende Sebastian Koch, der Stadtverbandsvorsitzende Raphael Birnstiel und insbesondere die neue Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner an der Versammlung teil. Während Birnstiel und Koch in ihren Grußworten vor allem auf kommunalpolitische Aspekte eingingen, berichtete die Bundestagsabgeordnete Dr. Wagner über die Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene. Dabei hob sie die vereinbarte Erhöhung des Mindestlohnes auf 12 Euro/Stunde hervor, betonte die notwendigen Bemühungen für die Einhaltung der Klimaziele und befasste sich ganz aktuell mit dem von der künftigen Regierungskoalition vorgelegten Infektionsschutzgesetz, des "winterfest durch die Corona-Krise" führen solle.
Der Ortsverein wird sich auch mit dem neugewählten Vorstand um allgemeine politische Themen ebenso kümmern wie um besondere Anliegen des Stadtteils.

 

- Zum Seitenanfang.