Die Spitzen der SPD-Ortsvereine Konradsiedlung/Wutzlhofen und Reinhausen/Sallern/Weichs
Ortsvereine im Stadtnorden engagieren sich für einen neuen Standort für das Bürgerbüro.
Lokalpolitik
Die Spitzen der SPD-Ortsvereine Konradsiedlung/Wutzlhofen und Reinhausen/Sallern/Weichs
Ortsvereine im Stadtnorden engagieren sich für einen neuen Standort für das Bürgerbüro.
In den nächsten Tagen läuft der Mietvertrag für das Bürgerbüro Nord am bisherigen Stadtort beim Alex-Center endgültig aus. Bislang gibt es jedoch noch keine Festlegung für einen neuen Standort. Daher ist unklar, ob und wo das Servicezentrum weiterbetrieben werden kann.
Die Mitglieder der betroffenen Regensburger SPD-Ortsvereine Konradsiedlung/Wutzlhofen und Reinhausen/Sallern/Weichs haben sich daher am Donnerstag vor Ort getroffen, um sich ein Bild der Lage zu machen und über mögliche Alternativen zu informieren.
Einigkeit besteht unter den SPD-Mitgliedern, dass ein solches Serviceangebot im Stadtnorden weiterbestehen muss. „Wichtig ist eine gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr, sowie eine ausreichende Ausstattung mit Parkplätzen sowohl für Mitarbeitende als auch für Bürgerinnen und Bürger,“ stellt der örtliche Stadtrat Dr. Klaus Rappert fest.
Die Möglichkeit, eine Vielzahl von Behördengängen vor Ort zu erledigen, ist für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtnordens eine große Erleichterung. Deswegen sollte hier schnellstmöglich eine sinnvolle Lösung gefunden werden, wünschen sich die stellvertretenden SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Andrea Diermeier (Konradsiedlung) und Christoph Kittel (Reinhausen).
Auf dem Foto sind zu sehen: Christoph Kittel (1.v.l.), Oberbürgermeisterin a.D. Christa Meier (4.v.r.), Andrea Diermeier (3.v.r.) und Klaus Rappert (ganz rechts)
Foto: Andrea Diermeier
11.09.2024 17:43 Michael Schrodi zur EuGH-Entscheidung gegen Apple
Wichtiger Beitrag zu mehr Steuergerechtigkeit in Europa Apple hat in Irland jahrelang zu Unrecht von Steuervergünstigungen profitiert und muss nach einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofs nun eine hohe Summe nachzahlen. Richtig so, sagt Michael Schrodi. „Der EuGH hat heute die Steuernachforderung der Europäischen Kommission in Höhe von 13 Milliarden Euro gegen Apple als rechtmäßig… Michael Schrodi zur EuGH-Entscheidung gegen Apple weiterlesen
11.09.2024 17:41 Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) – „Keine Massenentlassungen, keine Standortschließungen!“
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) fordert den VW-Vorstand auf, zügig in Verhandlungen mit dem Betriebsrat zu gehen. „Dabei darf es aber nicht um Standortschließungen oder betriebsbedingte Kündigungen gehen“, fordert die AfA-Bundesvorsitzende Cansel Kiziltepe. „Die Krise bei VW haben nicht die Beschäftigten verursacht! Vielmehr waren es offenbar Strategiefehler im Management – etwa im Bereich… Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) – „Keine Massenentlassungen, keine Standortschließungen!“ weiterlesen
28.08.2024 15:59 Solidarität mit Solingen – Islamismus konsequent bekämpfen
der erbärmliche und feige islamistische Terroranschlag in Solingen hat unser Land erschüttert. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Opfern, ihren Angehörigen und Freunden. Die Bilder, wie fremde Frauen und Männer sich in Solingen auf der Straße oder beim Einkaufen gegenseitig Halt geben, berühren uns alle. Die Solidarität, die aus ganz Deutschland nach Solingen gelangt,… Solidarität mit Solingen – Islamismus konsequent bekämpfen weiterlesen
Ein Service von websozis.info