[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen.

Unsere Kandidatin für den Stadtrat; Andrea Diermeier :

Kommunalpolitik


Andrea Diermeier

Andrea Diermeier, 35 Jahre alt, Apothekerin, Filialleiterin der Lilien Apotheke in Regensburg

Ich bin seit Dezember 2019 Vorsitzende von pro familia Regensburg e.V. und seit 2018 leite ich in Regensburg den Qualitätszirkel Pharmazeutische Betreuung.

Außerdem bin ich Mitglied bei ADEXA (Apothekengewrkschaft), bei Apotheker ohne Grenzen und bei Amnesty International.

In meiner Freizeit laufe ich gerne und lese alles, was mir in die Finger gerät.

Einsetzen möchte ich mich besonders für einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und die Verbesserung des Radverkehrsnetzwerkes, damit der Umstieg vom Auto auch für möglichst viele Bürger attraktiv und vor allem praktikabel wird.

Außerdem muss weiterhin bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden indem die Wohnbauoffensive fortgesetzt wird. Auch die Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen müssen es sich leisten können, dort zu wohnen, wo sie arbeiten. Wohnen darf für sie nicht zur existenzgefährdenden Frage werden.

Und nicht zuletzt ist mir der Ausbau des Betreuungsangebots für Kinder wichtig, da für viele Eltern ist die Möglichkeit einer bedarfsgerechten Kinderbetreuung Grundvoraussetzung ist, um Beruf und Familie vereinen zu können.

 

Kommentare :

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

- Zum Seitenanfang.